Chriesi-Crème

Chriesi-Crème, oder Kirschen-Crème, ist ein fantastisches Dessert. Das Kompott aus frischen Kirschen lässt sich gut vorbereiten, die Crème ebenfalls. So gibt es keine Hektik, wenn ihr mal viele Gäste habt. In kleine Gläschen abgefüllt, sieht die Chriesi-Crème besonders hübsch aus. Es lohnt sich, wenn man frische und hochwertige, einheimische Kirschen verwendet. Der Geschmack und die Farbe machen den Unterschied! Aber auch sonst gilt für mich: keine Kompromisse in der Qualität und Herkunft der Zutaten!

Das Rezept habe ich übrigens hier gefunden – es hat mich sofort angesprochen und beim ersten Nachmachen ist mir die Chriesi-Crème wunderbar gelungen. Ich verwende als Desserglas gerne kleinere Gläschen von ca. 1dl Inhalt – somit würde sich die Mengenangabe im Rezept um die Hälfte reduzieren.

Weitere Dessert-Ideen hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.